0


 
*INFOS*
 

Welpenaufzucht

Mein Ziel ist es wesenssichere, gesunde und schöne familienfreundliche Hunde großzuziehen.

Unsere Welpen werden bei uns im Haus geboren und wachsen in engem Kontakt mit mir und meiner Familie auf. Sie lernen sämtliche Geräusche des Alltags kennen (Staubsauger, Fernseher, Türklingel usw.). Mit der vierten Woche dürfen die Kleinen unseren Garten erobern, dort stehen ihnen neben vielerlei Spielzeug ein Bällebad, Kriechtunnel, Welpenburg uvm. zur Verfügung.
Wir unternehmen mit unseren Hundekindern Autofahrten, Ausflüge auf Wiesen, Feld und Wald. Das Kennenlernen vieler verschiedener Menschen ist uns sehr wichtig.

Die Welpen werden frühestens mit 8 Wochen unser Zuhause verlassen und sind bis dahin grundimmunisiert, gechipt, mehrmals entwurmt und tierärztlich untersucht. Durch einen Zuchtwart des LCD wird der gesamte Wurf einschließlich Mutterhündin begutachtet und ein Wurfabnahmebericht erstellt. Eine Kopie dieses Berichtes erhält jeder Welpenkäufer ausgehändigt. Jeder Welpe erhält eine Ahnentafel, die vom Labrador Club Deutschland ausgestellt wird. Für unsere Welpenkäufer erstellen wir eine Mappe mit einem detailierten Futterplan, vielen Tipps und Informationen für das Zusammenleben mit ihrem neuen Familienmitglied und einer CD mit Bildern von der Zeit, die die Welpen bei uns verbracht haben.

Text: M. Schwab

 
zurück / back